Firmengeschichte

Unsere Geschichte

Seit 1885 in Nürnberg

j
1885

Firmengründung Gebrüder Voit

  • Die Firma Gebrüder Voit wurde 1885 durch die Brüder Robert und Paul Voit in Nürnberg gegründet. Vom Papiergroßhandel ging die Firma sehr bald zur Papierverarbeitung über. Begonnen wurde mit der Fertigung von Tüten in den unterschiedlichsten Formen und Größen, zu denen bald andere Verpackungsarten dazu kamen. Den Wünschen der Kunden nachkommend wurde eine eigene Druckerei angegliedert, wodurch die noch heute bestehenden, voneinander unabhängigen Geschäftsfelder Filterbeutelfertigung und Druckerei entstanden.

Paul Voit Robert Voit

1920

Paul Welck

  • 1920 übernahm der Schwiegersohn von Robert Voit – Paul Welck – das Unternehmen.

Paul Welck

1945

Zufuhrstraße

  • Im Jahre 1945 wurde das Anwesen in der Zufuhrstraße im Zuge des 2.Weltkrieges komplett zerstört.
    Der Wiederaufbau in der Salgestraße führte aus Platzgründen bald in die Flußstraße.

Gebrüder Voit, um 1945 Gebrüder Voit, um 1945

1961

Margarethe und Wolfgang Welck

  • 1961 nehmen Margarethe und ihr Mann Wolfgang Welck die Geschicke des Unternehmens in die Hand.

Margarethe Welck Wolfgang Welck

1969

Umzug in den Röthensteig

  • Dank kurzer Wege in unserem modernen Standort am Röthensteig sind wir als Hersteller auf alle Anforderungen vorbereitet. Drucker, Stanzer und Buchbinder arbeiten hier Hand in Hand an der Umsetzung von Kundenwünschen.

Gebrüder Voit, Umzug im Jahr 1969, Kran Gebrüder Voit, Umzug im Jahr 1969

1995

Michael Welck & TÜV Zertifizierung

  • 1995 übernimmt der Sohn von Margarethe und Wolfgang Welck – Micheal Welck – das Unternehmen.
  • Unser Betrieb ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Dieses integrierte Managementsystem dient der ständigen Verbesserung unserer Prozesse und schafft Transparenz in allen Betriebsabläufen.

Michael Welck Gebrüder Voit Zertifikat ISO 9001, 1995

2005

Neue Photovoltaikanlage

  • Mit dem im Jahre 2005 in Betrieb genommenen Solarkraftwerk mit 1600m² betreiben wir aktiven Umweltschutz und schonen die Ressourcen für die kommenden Generationen.

Lagerhalle Gebrüder Voit, PV-Anlage, Ansicht 1 

2013

Unternehmenserweiterung

  • Mit dem Neubau einer Lagerhalle 2013 stellen wir die Zukunftsweichen für das Unternehmen. Heutzutage ist Flexibilität eines der Hauptkriterien um Erfolg zu haben. Der neu geschaffene Platz hilft uns Schwankungen am Markt besser auszugleichen.

Lagerhalle Gebrüder Voit, Ansicht 3

2017

Umwelt Zertifizierung

  • Zur bestehenden Qualitätsmanagement Norm ISO 9001, ist jetzt das Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 neu hinzugekommen.

Gebrüder Voit Zertifikat ISO 9001 Gebrüder Voit Zertifikat ISO 14001

And the Story goes on…

Firmengeschichte